Hedy + Peter back on the road
5th Jul 2011
Tok - Fairbanks AK

Nach unzähligen Telefonaten hin und her teilt mir der Strassenhilfsdienst mit, dass diese Reparatur unter Garantie falle und deshalb der Transport nicht übernommen würde. Ich versuche der Dame zu erklären, dass dies mit der Garantie nicht sicher sei und frage leicht entzürnt, wofür ich denn 2 Jahre lang bezahlt habe und verlange zum Schluss den Supervisor. Nach einiger Zeit meldet sie sich wieder und offeriert den Transport nach Fairbanks, allerdings ohne Trailer. Wir packen das Notwendigste für eine Übernachtung im Hotel ein und warten und warten. Um 18.00 Uhr kommt der Abschleppdienst endlich und um 23.00 Uhr checken wir nach 320 km in der unbequemen Führerkabine des antiquierten Abschlepptrucks mit Rückenschmerzen im Hotel in Fairbanks ein. Allerdings hätte es noch einiges später werden können, weil das Hotel komplett ausgebucht ist. Der Concierge hat bereits das 3. Hotel am Draht, welches ebenfalls ausgebucht ist. Bei seinem Kollegen am Desk nebenan checkt ein Ehepaar ein und auf einem Ohr bekomme ich etwas mit von Doppel-Reservation. Ich mische mich ins Gespräch und anerbiete, das freie Zimmer sehr gerne zu nehmen. Am anderen Morgen beim Frühstück sagt dann die ältere Lady zu uns, sie habe gewusst, dass wir kommen würden, und deshalb habe sie doppelt gebucht. Wir amüsieren uns gemeinsam und geben ihr noch Tips für ihre nächstjährige, 3-monatige Europa-Reise. Sie schwärmt von unserem Eisenbahn-Netz und wir empfehlen ihr den Glacier-Express.