Hedy + Peter back on the road
2nd May 2013 - 3rd May 2013
Banff Nationalpark

Zum 4. Mal sind wir nun im Banff Nationalpark und es war noch nie so angenehm wie jetzt in der Zwischensaison. In den Monaten Juli/August sind die Highlights wie zum Beispiel Lake Louise hoffnungslos überlaufen. Obwohl die Parkplätze riesengross sind findet man keinen Platz mehr und nicht genug damit, stoppen fast im 2-Minuten-Takt grosse Busse und spucken Tausende von Touristen aus, vor allem solche mit Schlitzaugen.
Vor einer Woche ist noch 20 Zentimeter Neuschnee gefallen und die meisten Seen sind noch gefroren und teilweise sogar noch begehbar. Aber bei diesen sonnigen und warmen Tagen geht es sehr schnell und der Winter ist endgültig besiegt. Auch der Grizzly ist abgemagert aus dem Winterschlaf erwacht und streift hungrig auf der Suche nach irgend etwas essbarem umher. Wir sehen auch viele andere Tiere wie Wapiti-Hirsche, Rotwild, Dickhornschafe und kleine Nager, welche sich alle am frühlingshaften Wetter erquicken wie wir zwei.