Hedy + Peter back on the road
29th May 2013 - 30th May 2013
Spragge – Providence Bay/Manitoulin Island

Von Spragge fahren wir ostwärts bis Espanola und dann südwärts und über eine Swing Bridge nach Little Current auf Manitoulin Island im Lake Huron. Es ist nicht einfach eine von 30‘000 Inseln im Lake Huron, sondern die weltweit grösste Insel in einem Binnengewässer. Wir durchqueren die reizende Insel, bis wir endlich am südlichen Ende einen Campground finden mit „WiFi on site“. Und dabei war jeder unterwegs mit Preisen von über CAD 40.-- pro Nacht alles andere als bescheiden.
Von hier aus machen wir bei wieder einmal sonnigem Wetter eine kleine (200 km) Insel-Erkundungsfahrt. Mit nur 4 Einwohnern pro km² und fast unberührter Natur herrschen auf Manitoulin Island beinahe paradisische Zustände. Allerdings eher nur für Leute, welche nicht auf ein regelmässiges Erwerbseinkommen angewiesen sind. Uns scheint es, dass die Landwirte ein bescheidenes Dasein fristen und wer vom Tourismus lebt muss auch schauen, dass er bei dieser kurzen Saison über die Runden kommt. Andere Verdienstmöglichkeiten gibt es kaum.