Hedy + Peter back on the road
13th Jul 2013 - 14th Jul 2013
Percé - Carlton-sur-Mer QC

Hinter Percé wendet sich die Route 132 wieder gen Westen. Als Kontrast zur oft schroffen Nordküste treten die Berge zusehends in den Hintergrund und da und dort entsteht sogar wieder Platz für Landwirtschaft. Auch das Klima wird milder und im Sommer sogar überraschend warm. Nicht von ungefähr benannte der Entdecker Jacques Cartier diese Bucht „Baie des Chaleurs“ (Bucht der Hitze). Damit erklären sich auch die vielen Hotels und Campgrounds entlang dieser Küste. Und auch uns gefällt‘s. Seit wir vor 2 Wochen Quebec City verlassen haben, ist es immer sonniger und wärmer geworden. Inzwischen sind wir bei über 30 Grad angelangt und wegen der hohen Luftfeuchtigkeit fühlt es sich sogar wie fast 40 Grad an. Dank unserer effizienten A/C schlafen wir aber wie Murmeltiere im Hochgebirge.

Next: Carleton-sur-Mer QC - Shippagan NB
Previous: Percé QC

13th Jul 2013  Camping Carleton-sur-Mer

13th Jul 2013  Carleton-sur-Mer QC

14th Jul 2013  Pointe-à-la-Garde, Château Bahia
16 Jahre lang baute Jean Roussy an seinem ganz persönliches Märchenschloss. Komplett aus Holz und der Neuschwanstein-Vorstellung des Schlossherrn verfügt es heute über 22 Gästezimmer, Bankettsaal und viele Türmchen.