Hedy + Peter back on the road
6th Dec 2014
El Chalten – Gobernador Gregores, 292 Km

Nach diesem sehr attraktiven Landstrich müssen wir gezwungenermassen wieder zurück in die öde und windige Pampa. Auch auf chilenischer Seite verbindet die berühmte Carretera Austral den Norden Chiles nicht mit dem chilenischen Teil Patagoniens. Verhindert wird dies durch das patagonische Inlandeis und jede Menge an Fjorden, Seen und Bergen. Reisende oder Strassentransporte sind deshalb zu einem grossen Umweg via Argentinien gezwungen. Unser treuer Reisebegleiter ist auch heute der stürmische Wind. Weiteres Ungemach wartet mit 90 Km Schotterpiste auf uns, welche wegen dem schlechten Zustand 4 Stunden Fahrzeit kosten. Und, man glaubt es kaum, auf den fast 300 Km bis Gobernador Gregores liegt nicht eine einzige auch noch so kleine Ortschaft. Auch das Etappenziel passt, trotz dem schön klingendem Namen, in diese langweilige Landschaft. Und so wundern wir uns zu guter Letzt auch nicht, dass wir im Ort kein brauchbares WiFi finden, um wieder einmal unsere Mails abzuholen und uns über das Weltgeschehen zu informieren.