Hedy + Peter back on the road
9th Dec 2014 - 10th Dec 2014
Gobernados Costa – El Bolson ARG, 345 Km

Wenn wir das Tourbuch nicht völlig verkehrt gelesen haben, sollten wir heute das Ende der Pampa erreichen. Und tatsächlich sehen wir nach der halben Tagesstrecke in der Ferne die ersten Schneeberge. 100 Km später erfreuen sich unsere Augen am satten Grün der Bäume und Sträucher sowie dem kräftigen Blau des Lago Puelo. In der hauptsächlich vom Tourismus lebenden Kleinstadt El Bolson bleiben wir für 2 Nächte. Der nette Ort ist ein beliebtes Reiseziel für Rucksacktouristen und Hippies. Auch viele Künstler und Alternative haben sich in dieser liberalen Gemeinde angesiedelt. Es finden sich auch eine Reihe von Biobauern, welche das milde Klima und die fruchtbaren Böden zu nutzen wissen.

Den zweiten Tag in El Bolson verbringen wir mit Ausruhen und Staub wischen. Und inwendig spülen wir uns noch das letzte Sandkorn runter mit dem mundigen Cerveza der kleinen, aber feinen Campingplatz-Brauerei.