Hedy + Peter back on the road
28th Aug 2009
Sault Ste. Marie ON

Zum Frühstück gibt es 2 Spiegeleier, Speck, Bratkartoffeln (für Hedy Western-Omelett), Toast und Kaffee. In der Cafeteria des Campgrounds für insgesamt CAD 12.14. Da rentiert es sich nicht mehr, das eigene Geschirr schmutzig zu machen. Anschliessend verschieben wir uns nach Sault Ste. Marie und schlagen ausserhalb unser Lager im Glenview Campground auf. Sault Ste. Marie wird durch den St. Marys River durchtrennt, welcher den Lake Superior mit dem Lake Huron verbindet. Der nördliche Teil der Stadt liegt in Ontario/Canada und der südliche in Michigan/US. Wir besichtigen die Soo Locks, welche die 6.5 Meter Höhendifferenz zwischen den Lake Superior und dem Lake Huron ausgleichen. Die längste Schleuse auf der US-Seite ist über 400 Meter lang. Bereits Ende des 17. Jahrhunderts wurde hier die erste Schleuse errichtet. Heute sind die Soo Locks die meistfrequentierten Schleusen der Welt.

Next: Sault Ste. Marie ON
Previous: Batchawana Bay

28th Aug 2009  Emergency Swing Bridge
Emergency Swing Bridge und im Hintergrund die International Bridge über den St. Marys River