Diary for steve`s tour

alleine unterwegs...

2007-02-22 to 2007-02-25

hey ich hab mich am do von meinem kleinen bruder getrennt... habe die farm verlassen und habe mich auf den weg nach adelaide gemacht... zwischendurch hab ich ne nacht in mt gambier gepennt und bin am freitag in adelaide angekommen... direkt ne tour gebucht-mit dem ghan nach alice springs und dann ne 3-tages tour durchs outback inclusive ayers rock, olgas, kings canyon und vielem mehr... mal sehen wie das so wird... aber hier in adelaide hab ich nen paar alte bekannte wiedergetroffen-matze und michel mit denen wir in sydney vor 5 1/2 monaqten angekommen sind und 2 leute mit denen wir in cape trib zusammen den 5 std aufstieg zum mt sorrow gemacht haben-hiess erstmal party mahcen und nen bischen was trinken...

und hier gibt es nen saugeilen chinesischen foodcourt-6 $ zahlen und sich den teller so voll machen wies geht-hammergeil...

hab mir hier auch ne camera gekauft-also wird es von meiner tour doch fotos geben-anders als zuvor geplant...

bis die tage

der ghan/alice springs/outback

2007-02-25 to 2007-02-26

soich hab adelaide nu verlassen und bin mit dem ghan nach alice springs gefahren... der zug isan sich ganz normalnur das der so 28 wagen hat und so um die 800 meter lang is... hab imzug nen paar nette leute kennengelernt mit denen ich jetz hier in alice bin und die zufaellig morgen auf die gleiche tour gehen wie ich-ziemlich lustig...

naja ich muss morgen frueh um 6 vor der hostel stehen und wir werden da dann abgeholt...

dasn outback is uebrigens ganz schoen warm-so gegen 40 grad!!! und sonne-mal gucken rock wird-binauch vorraussichtlich die naechsten 3 tage nich zu erreichen...

ps: schoene gruesse von jens (sitzt grad neben mir-mit dem mach ich die tour)

bis dann

outbacktour

2007-02-27 to 2007-03-01

morgens um 5:30 aufstehen weil man um 6:00 vor der hostel abgeholt wird... dann bin ich mit 21 anderen in bus gestiegen und los gings...-der erste stop so nach 2 std auf ner camelfarm...-war lustig... dann wieder in bus und direkt zum ayers rock (uluru)-der is einfach riesig-9,4 km wenn man zufuss drum herum laeuft und (glaub ich) umdie 340 meter hoch-wahnsinn!!! da sind wir dann nen bisschen rumgelaufen-viele fotos gemacht-hab nur grad leider meine camera nich dabei zum hochladen... und abends der sonnenuntergang-leider wars nen bisschen wolkig sodass es nich so aussah wie auf den fotos die man kennt-aber trotzdem hammergeil... dann die nacht in nem swag (= zelt, matratze und schlafsackin einem) unter freiem himmel gepennt...

am zweiten tag mussten wir dann um 4:30 auftehen-sonnenaufgang am uluru (der war so gegen 6:40 aber man musste ja noch fruehstuecken und da wieder so 15-30min hinfahren)-auf jeden fall ne erfahrung... dann hben wir noch die olgas (kata tjuta) besucht-36 steine die da an einber stelle liegen-das is wahnsinn-da is mal ne sanddsuehne oder so aber ansonsten is das flach und dann stehen da auf einmal so mega steine...-hammer!!!

dann wieder im swag gepennt und am naechsten morgen hatten wir nen sleep-in...-aufweckzeit 4:45... undin der nacht hatten wir besuch von nen paar dingos-was die fussspuren dann amnaechsten morgen bewiesen haben...

am dritten tag haben wir dann ne wanderung durch den kings canyon gemacht-das war ds beste-so geile berge und das sieht einfach nur hammergeil aus-die 4 std wanderung bei 40 grad lohnt sich...

und dann abends zurueck nach alice und ab 8 im pub-abschluss gefeiert und unsere leiterin hatte dann auch amfreitag geburtstag-haben wir halt reingefeiert...

so die weitere planung is das ich morgen frueh (samstag) um 6:30 anner hostel abgeholt werde und dann mit so ner art express bus zurueck nach adel fahr-mit ne nacht in coober pedy-das is die stadt unter der erde-wird bestimmt lustig...

back to adelaide

2007-03-01 to 2007-03-05

so die planung hat soweit geklappt-wurde morgens abgeholt-und da wir abends mal wieder im saloon waren und ich so gegen 1 im bett war und gegen 5:30 wieder aufgestenden bin hab ich die meiste zeit im bus gepennt... abends sind wir dann in coober pedy (die untergrund-minenstadt) angekommen-nen bisschen sightseeing gemacht (haessliche stadt)-dann schoen beim italiener gegessen und anschliessend in die einzige untergrundbar der welt gegangen-war recht lustig... die unterkunft war auch unter der erde-allerdings das billigst was die finden konnten-ein ca. 40-50 bett zimmer... aber war ganz ok...

so und nu bin ich zurueck in adelaide und mein flieger geht am mittwoch morgen um 6:20 nach sydney...

bis dahimn werde ich hier ne ganz ruhige kugel schieben und schoen jeden tag in chinatown essen-fuer 5 $ (ca.3.5euro) bekommt man nur einen teller aber kann den dann einmal so voll machen wie man kann und dann beginnt das grosse fressen-das is meine einzige mahlzeit am tag...

so euch ne gute zeit und bis zum naechsten mal

weinprobe/ auf`m rueckweg

2007-03-06 to 2007-03-07

so am dienstag hab ioch dann rund um adelaide noch ne weintour gemacht-4 weinereien (is das richtig???) und bei jeder nen bisschen was getrunken-war ne lustige tour... so und heut morgen musste ich dann um 4 aufstehen um meinen flieger nach syd zu erwischen-der ging um 6:20... so und jetz bion nich wieder in syd fuer die letzten drei tage-mal sehen ob ich die stadt diesmal lieber mag als die letzten beiden male... hab mich wieder in der ersten hostel eingebucht-die hostel wo wir die ersten 4 naechte verbracht haben und ne menge neue leute kennengelernt haben... so und ich glaub hier sind jetz wieder nen haufen "frischlinge"... werd mal gegen abend in die bar gehen und gucken...