Digby - Annapolis Royal NS

2010-08-09

Als wir am Freitag vom Highway in die Ausfahrt gefahren sind, hatte ich etwa 30 Schrecksekunden. Die Ausfahrt führte zirka 300 Meter leicht abwärts an eine Querstrasse mit Stopsignal. Glücklicherweise wollte ich schon früh das Tempo reduzieren und stellte mit Schrecken fest, dass die Trailerbremse nicht funktioniert. Die sechs ungebremsten Tonnen hinter uns schoben uns dann bis einen Meter vor dem weissen Strich an der Querstrasse. Zuerst habe ich ganz tief durchgeatmet und bin dann auf die Seite gefahren. Der Stecker zum Trailer war richtig eingesteckt und die Bremslichter am Trailer leuchteten beim Bremsen auch auf. Mehr konnte ich nicht machen und fuhr dann vorsichtig das letzte Stück bis zum Campground. Zufälligerweise war am Nachmittag ein RV-Spezialist im Camp. Er stellte sofort fest, dass die Bremsen am Trailer rein mechanisch funktionieren und wir am Montag zu ihm in die Werkstatt kommen sollen.
Heute fahren wir hin und in Kürze ist das Problem erkannt und repariert. Im Motorraum des Chevy hat sich bei einer Kabelverbindung eine Schraube gelockert und eine Überhitzung der Sicherung verursacht.
Anschliessend fahren wir ins Städchen in die nächste Werkstatt. Hedy ist bei einer Zahnfüllung ein Stück abgebrochen. Die nette Assistentin schiebt sie zwischen 2 fixe Termine und setzt sie dem Zahnarzt gleich auf den Stuhl. Nach 45 Minuten verlassen wir mit dem geflickten Beisserchen die Praxis.
Nachdem alles wieder funktionsfähig ist, können wir die Reise fortsetzen und fahren bis Annapolis Royal.