Rocky Point Rally 2011

2011-11-10 to 2011-11-13

Ab Donnerstag ist es aus mit der Ruhe in Puerto Penasco. Es rattert, knallt und dröhnt ohrenbetäubend durch den Ort. Tausende von Bikern, vor allem Harleys aus den USA, verwandeln den Ort wie jedes Jahr um diese Zeit zum Mekka für Motorrad-Freaks. Das Zentrum der Stadt wird für 4 Tage zu einer einzigen Party-Zone und die Strassen dienen der Präsentation der Motorräder. Schon am frühen Nachmittag fliessen Bier, Tequila und Margaritas in Strömen und wir machen uns im Laufe der Abende jeweils Sorgen, dass der Übermut mit Burn-outs und anderen Kapriolen zu Unfällen führen könnten. Sehr beeindruckend ist die ausgelassene Stimmung insofern, dass wir nirgends auch nur die kleinste Aggressivität bemerken, trotz dem ausgiebigem Alkohol-Konsum. Da haben sich ein paar Tausend gute Freunde zu einem riesigen Fest versammelt. Letztendlich dreht sich alles um sehen und gesehen werden, wobei ganz klar die liebevoll gepflegten Maschinen die Hauptdarsteller sind. Die Biker-Bräute müssen sich zwangsläufig mit Nebenrollen abfinden. Einige verschaffen sich die ersehnte Aufmerksamkeit, indem sie auf Wunsch des Publikums und unter lautstarkem Gejohle die T-Shirts hochziehen und IHRE „Töfflampen“ zeigen.