El Mirador, Huatabampito Sonora

2011-12-05 to 2011-12-07

Noch näher am Ozean kann man sich nicht mehr stationieren. Wir schauen den Pelikanen zu beim Fischfang und sehen im Abstand von 150 Metern vom Ufer eine Gruppe Delphine vorbeiziehen. Ausgerechnet jetzt haben wir die Kamera nicht griffbereit. Hinter uns befindet sich ein sehr einfaches, aber kulinarisch gesehen gutes Restaurant mit fangfrischen Scampi und Fischen, neben uns mal drei und nächste Nacht nur ein Camper und vor uns x-Kilometer feinen Sandstrand, fast für uns alleine. Hinter dem El Mirador-Areal die Polizeistation und das Rote Kreuz, welche in dieser einsamen Gegend ängstlichen Naturen ein Gefühl von Sicherheit vermitteln könnten. Und als einziges Geräusch das Rauschen des Ozeans. Die Tagestemperatur liegt knapp über 20° und jeden Abend gibt es einen faszinierenden Sonnenuntergang zu bestaunen. Wenn nur dieser kalte Wind nicht wäre, welcher zur Zeit von Alaska kommend das Wetter entlang der Westküste beeinflusst.

Weil es so idyllisch ist, sind aus den geplanten 2 Übernachtungen jetzt 4 geworden. Wir haben zwei Mal verlängert, auch weil wir hier ein funktionierendes WiFi haben und am Mittwoch das Spiel des FCB gegen ManU im Liveticker verfolgen konnten. Kurz nach dem Match finden wir im Internet die ersten Clips mit den Toren und Interviews mit den FCB-Helden und feiern diesen grandiosen Sieg mangels echtem Champagner mit einem ebenso feinen Chlöpfmoscht aus dem Napa-Valley.