Celestino Gasca - Mazatlan SIN

2011-12-17 to 2011-12-23

Nach einer kurzen Fahrt sind wir in Mazatlan, wo wir über die Feiertage bleiben wollen. Die Stadt ist kaum 200 Jahre alt und hat über 400'000 Einwohner. Sie verfügt über den grössten Handelshafen Mexikos sowie Anlegeplätze für Kreuzfahrtschiffe sowie Autofähren zur Baja California. Im weiteren ist sie ein beliebtes Touristenziel für mittelständische Amerikaner und Kanadier. Entlang dem etwa 20 Kilometern langen und sauberen Sandstrand reihen sich Hotels, Appartementhäuser und 9 Campgrounds. In der Peripherie der Strandpromenade ist im Guten wie im Schlechten alles vorhanden, was der Massentourismus halt so mit sich bringt. Jetzt schätzen wir wieder einmal das grosse Angebot an guten Restaurants, quirligen Bars und das bunte Treiben entlang dem Malecon. Das „Besinnliche“ hatten wir ja bereits in den letzten 14 Tagen auf den einsamen Plätzen in kleinen Dörfern am Meer. Und wenn es uns doch zu lebhaft und laut wird, können wir uns immer noch in unseren Trailer zurückziehen, welcher im Cerritos RV Park in einer ruhigen Zone steht. Dort sind wir fast die Jüngsten, wie überall im Winter auf den Campgrounds im Süden. Tagsüber ist es sehr geräuscharm und kurz nach Sonnenuntergang herrscht Totenstille. Ausgenommen es bellt mal ein Hund. Von diesen sogenannten treuen Begleitern haben viele Amerikaner bis zu 3 Stück, oft winzig kleine, quasi Bonsai-Hündchen.