Mazatlan

2011-12-25 to 2012-01-02

Ausserhalb der Strandzone bietet Mazatlan nicht viel sehenswertes. Am ehesten noch die Old Town mit einigen Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert, engen Gassen und einer Kathedrale von 1856. In der Altstadt findet wir erstmals in Mexiko eine Bäckerei, welche diesen Namen auch verdient. Die Mexikaner sind halt keine Brotesser. Zu jeder Mahlzeit gehören Tortillas aus Mais oder Weizen. Was die Amerikaner zwischen zwei Brotscheiben klemmen, rollen die Mexikaner in die Tortilla. Nur dass es hier besser gewürzt ist und auch nach etwas schmeckt.

1'200 Km sind wir jetzt von der US-Grenze weg, aber so richtig angekommen im wahren Mexiko sind wir noch nicht. Wir werden deshalb die nächsten 12 – 14 Tage einen 2'000 Km-Trip ins mexikanische Hochland unternehmen und die alten Kolonial- und Silberstädte besuchen. Den Trailer werden wir hier in Mazatlan stehen lassen und in Hotels übernachten. Dies, weil die Strassen zum Teil steil und kurvig bis auf 2800 M.ü.M. führen und es für grosse Campingfahrzeuge nur noch wenige Campgrounds gibt.