Gunnison - Canon City CO

2012-05-22

Es wäre ja ruhig und erholsam am Blue Mesa Reservoir, aber wir haben noch einen langen Weg bis nach Kanada vor uns. Und das WiFi hält auch nicht, was der Campground-Besitzer verspricht. Aber das kennen wir ja zur Genüge. So fahren wir halt weiter und unterwegs nach Canon City ergibt sich für unseren Trailer schon wieder ein neuer Höhenrekord. Über den Monarch Pass kommen wir auf 3'448 M.ü.M. und das sind nur noch 6 Meter tiefer als die Bergstation der Jungfraujoch-Bahn.

Wegen den rund um die kleine Stadt verstreuten 13 Gefängnissen hat Canon City den Spitznahmen „Prison Capital“. Nicht dass die 16'000 Einwohner besonders kriminell wären. Es sind alles State- und Federal-Prisons. Warum gerade hier so viele errichtet wurden, entzieht sich unserer Kenntnis.

Bei Canon City befahren wir noch einen Bergkamm, Skyline Drive genannt. Beidseits der schmalen Strasse geht es steil den Hang runter. Hedy ist infolge ihrer Höhenangst am Anschlag, aber ich kann unmöglich wenden und muss die Strecke zu Ende fahren. Die Arme ist nicht mal in der Lage, von diesem einmaligen Ritt auf dem Berggrat Fotos zu schiessen. Ende gut, alles gut, beim Nachtessen bei einem französischen Koch aus dem Chablis ist der Appetit bei ihr jedenfalls wieder da.