Bismarck ND

2012-06-11 to 2012-06-12

Bismarck ist die Hauptstadt von North Dakota und mit 61'000 Einwohnern nach Fargo die zweitgrösste Stadt im Bundesstaat. Hier ist nicht einmal das State Capitol sehenswert. Die Biederkeit des Gebäudes passt aber irgendwie zu North Dakota. Immerhin ist es mit 74 Metern das höchste Gebäude im Bundesstaat und schon von weitem sichtbar.

Bei der Ankunft sahen wir zufällig noch den Abschluss einer Classic Car Show auf der Main Street. Das war es dann schon an Fun und Action für die nächsten 2 Tage. Nach der langen Reise durch die Prärie hätten wir von der Hauptstadt eines Bundesstaates erwartet, dass sich wenigstens kulinarisch in Form eines netten Lokals mit einem kreativen Koch etwas anbieten würde. Weit gefehlt. Die im Internet, in Reiseführern und beim Fahren durch die Stadt gesichteten rund 60 Restaurants sind ausnahmslos Kettenbetriebe. Nicht mal die politische Elite scheint höhere Ansprüche ans Essen zu stellen. Immerhin gibt es ein Hibachi, hier als Japanese Steakhouse bezeichnet, welche wegen der Show des Kochs bei den Amerikanern beliebt ist.