Diary for steve`s tour

outbacktour

2007-02-27 to 2007-03-01

morgens um 5:30 aufstehen weil man um 6:00 vor der hostel abgeholt wird... dann bin ich mit 21 anderen in bus gestiegen und los gings...-der erste stop so nach 2 std auf ner camelfarm...-war lustig... dann wieder in bus und direkt zum ayers rock (uluru)-der is einfach riesig-9,4 km wenn man zufuss drum herum laeuft und (glaub ich) umdie 340 meter hoch-wahnsinn!!! da sind wir dann nen bisschen rumgelaufen-viele fotos gemacht-hab nur grad leider meine camera nich dabei zum hochladen... und abends der sonnenuntergang-leider wars nen bisschen wolkig sodass es nich so aussah wie auf den fotos die man kennt-aber trotzdem hammergeil... dann die nacht in nem swag (= zelt, matratze und schlafsackin einem) unter freiem himmel gepennt...

am zweiten tag mussten wir dann um 4:30 auftehen-sonnenaufgang am uluru (der war so gegen 6:40 aber man musste ja noch fruehstuecken und da wieder so 15-30min hinfahren)-auf jeden fall ne erfahrung... dann hben wir noch die olgas (kata tjuta) besucht-36 steine die da an einber stelle liegen-das is wahnsinn-da is mal ne sanddsuehne oder so aber ansonsten is das flach und dann stehen da auf einmal so mega steine...-hammer!!!

dann wieder im swag gepennt und am naechsten morgen hatten wir nen sleep-in...-aufweckzeit 4:45... undin der nacht hatten wir besuch von nen paar dingos-was die fussspuren dann amnaechsten morgen bewiesen haben...

am dritten tag haben wir dann ne wanderung durch den kings canyon gemacht-das war ds beste-so geile berge und das sieht einfach nur hammergeil aus-die 4 std wanderung bei 40 grad lohnt sich...

und dann abends zurueck nach alice und ab 8 im pub-abschluss gefeiert und unsere leiterin hatte dann auch amfreitag geburtstag-haben wir halt reingefeiert...

so die weitere planung is das ich morgen frueh (samstag) um 6:30 anner hostel abgeholt werde und dann mit so ner art express bus zurueck nach adel fahr-mit ne nacht in coober pedy-das is die stadt unter der erde-wird bestimmt lustig...