Olds - Calgary - Olds AB

2014-05-21 to 2014-05-22

Gestern Nachmittag und heute war Zügeln angesagt. Da hat sich was angesammelt in den 5 Jahren. Wir hatten auch gar viele Schränke, Schubladen und Stauräume und zudem ist eines von uns zweien ein Messie, ich sage aber nicht wer. Jedenfalls müssen wir uns einschränken, was den Platz betrifft. Wir haben im Motorhome rund ein Drittel weniger zur Verfügung, aber es musste so sein, sonst könnten wir unsere Reisepläne ab Herbst nicht realisieren. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Am späteren Nachmittag haben wir es geschafft und uns einen spritzigen Sauvignon Blanc mit Klaus genehmigt. Er ist mit seinen Eltern als 4-jähriger von Berlin nach Quebec ausgewandert und jetzt Filialleiter bei Go West. Wir haben ihn schon gekannt, weil er uns vor 5 Jahren bei Guarantee RV Truck und Trailer instruiert und übergeben hat. So leicht kann man sich im riesigen Nordamerika wieder begegnen. Dann kommt der Abschied, welcher uns alles andere als leicht fällt. Unfallfrei und abgesehen von 3 Reifenpannen und einem verdreckten Abgasfilter auch pannenfrei, sind wir kreuz und quer durch Nordamerika gefahren. Am Schluss waren es fast 100‘000 Km mit dem Trailer hintendran und nochmals 70‘000 Km ohne Trailer. Eine verdrückte Träne, ein wehmütiger Blick zurück und weg sind wir, auf zu neuen Zielen.