Buenos Aires

2014-11-03 to 2014-11-04

Regen und Wind prägen auch den Montag und fesseln uns fast den ganzen Tag ans Hotel. Am morgen früh sind die letzten Panamerikaner von Frankfurt her eingetroffen und müssen zuerst noch den Papierkrieg mit dem Schiffsagenten überstehen. Abends gehen wir gemeinsam Nachtessen und stellen mit Freude fest, dass wir in eine aufgestellte und fidele Gruppe geraten sind.

Am Dienstag endlich wieder Sonnenschein und wir dürfen auf die Stadtrundfahrt. Dabei realisieren wir schnell, dass Buenos Aires eine sehr attraktive Grossstadt ist. Grosszügige Boulevards, viele gepflegte Parks mit Denkmälern, historische Monumentalbauten und hübsche Wohnvierteln machen Buenos Aires zur besuchenswerten Metropole. Wegen ihren zahlreichen Neobarockbauten wird BA oft als Paris Südamerikas bezeichnet. Abends steht dann die fast obligate Tango-Show auf dem Programm. Da Tanzen nichts so sehr mein Ding ist, wir von den vielen Besichtigungen müde sind und auch die Show nicht unseren Erwartungen entspricht, sind wir etwas enttäuscht und kämpfen gegen den Schlaf. Das junge Ensemble tanzt für unseren Geschmack zu akrobatisch und das Orchester spielt auch nicht den Tango, welcher bei uns populär ist.