Esteli NIC – Tegucigalpa HON, 267 Km

2015-03-21

Viel zu schnell für uns fahren wir durch die mittelamerikanischen Länder und stehen schon wieder an einem Grenzübergang. Dort ist schon Geduld angesagt, bevor wir überhaupt auf dem Zollgelände angelangt sind. 300 Meter vor der Grenze drängen LKW auf der engen Bergstrasse links an der stehenden Kolonne vorbei und blockieren damit den Gegenverkehr. Es dauert fast eine halbe Stunde, bis sich der Knoten wieder gelöst hat. In dieser Zeit ist Hedy zur Ausreise gelaufen und hat schon Mal die Ausreisestempel in die Pässe bekommen. Im Vergleich zu anderen Grenzübergängen geht es heute recht zügig voran und nach 2¼ Stunden sind wir durch. Weiter geht es nach Tegucigalpa, der Hauptstadt von Honduras. Was wir bei der Durchfahrt durch die Millionenstadt zu sehen bekommen bestätigt die erhaltenen Informationen, wonach Tegucigalpa touristisch nur wenig zu bieten hat. Und auf die heillos verstopften Strassen und den Anblick der Elendsviertel verzichten wir gerne.