Patzcuaro MIC – Queretaro - San Miguel de Allende GTO, 321 Km

2015-12-08 to 2015-12-10

Heute werden unsere Reisepläne in Santiago de Queretaro leicht zerzaust. Nachdem wir im 2012 nur für 2 Nächte hier waren, möchten wir die koloniale Altstadt nun etwas genauer erkunden. Leider sind die 3 Stellplätze des in Gehdistanz zur Altstadt liegenden Hotels Flamingo bereits besetzt. Nichts wie weiter zum zweiten Camping am nördlichen Stadtrand. Nächste Enttäuschung, die Besitzer des Motels haben diesen kürzlich geschlossen. Nebst Pemex-Tankstelle bleibt uns als Alternative nur, trotz anbrechender Nacht noch 60 Km zu fahren bis nach San Miguel de Allende. Dort wissen wir von einem RV-Park ausserhalb der Stadt, wo wir dann auch Unterschlupf finden für die nächsten 3 Nächte. Am übernächsten Tag fahren wir dann nochmals nach Queretaro, aber nicht für Sightseeing, sondern wegen den Shoppingcentern in der Peripherie dieser Grossstadt. Zum Lunch suchen wir natürlich das vor 4 Jahren entdeckte Café Moser auf, wo wir unseren Tiefkühler wieder einmal auffüllen können mit Gipfeli und Brot nach Schweizer Rezepten.