Topolobambo SIN – La Paz BCS – Los Barriles, 147 Km

2016-01-19 to 2016-01-21

Pünktlich zum Sonnenaufgang biegt das Schiff ab in die Bahia La Paz und legt nach 9 Stunden im Hafen von La Paz an. Wir haben erfreulicherweise gut geschlafen, weil auf unserem Deck keine Laster mit laufenden Kühlaggregaten waren. Die Entladung läuft zügig, obwohl das Schiff nur von hinten beladen werden kann und deshalb alle auf dem Deck wenden müssen. Fast mehr Zeit kostet uns die Militärkontrolle bei der Hafenausfahrt, weil kurz vor unserer noch eine zweite Fähre angelegt hat und sich ein dreispuriger Stau gebildet hat. Den Truckern wird die Ladung inspiziert und bei uns ein kurzer Blick ins Innere geworfen, mehr nur um den Wunderfitz zu stillen. Nun fahren wir zur Playa Tecolotes, aber der kräftige Wind ist was für die Surfer und nichts für uns. Wir fahren wieder zurück und an La Paz vorbei nach Los Barriles. Der sehr gepflegte Campground hat uns schon vor 3 Jahren begeistert und wir bleiben daher 3 Nächte.