Sequim – Port Angeles WA – Victoria BC, 48 Km

2016-05-25

Wir haben uns einen sonnigen Tag für die eineinhalbstündige Überfahrt ausgesucht. Als eines der ersten Fahrzeuge kommen wir auf die Fähre, was sich noch als vorteilhaft erweisen wird. Das Verkehrsaufkommen auf dieser Route ist bescheiden im Gegensatz zum Fährverkehr zwischen Vancouver und Victoria, wo riesige Fähren pausenlos hin und her schippern. Im Inner Harbour in Victoria angelegt, kommen wir als eines der ersten Fahrzeuge vom Schiff. Da die eh schon sehr kleine Hafenanlage im Umbau ist, kann die Fähre wegen dem Rückstau von den Zollhäuschen nicht entladen und neu beladen werden. Gut für uns. Der Beamte muss sich beeilen und beschränkt sich auf die Passkontrolle, stellt seine Standardfragen und wir sind durch. Hätten wir dies doch nur im vornherein gewusst. Platz für noch eine Kiste Wein wäre vorhanden gewesen und auch in unserer Hausbar hätte sich ein weiterer Single Malt gut gemacht. Alsdann fahren wir sofort zu unserem Lieblingsplatz, dem kleinen West Bay Marina RV Park. Wir haben Dussel und bekommen nach einer Nacht im Overflow ab morgen ein Plätzchen, müssen nach 3 Tagen aber nochmals dislozieren. Stört uns keineswegs, weil die Lage an der Bucht einzigartig ist und uns das Wassertaxi von hier an jede Station in der Bucht bringt.