Victoria BC

2016-05-26 to 2016-06-01

Victoria ist und bleibt auch nach dem x-ten Besuch eine unserer Lieblingsstädte Nordamerikas. Keine Stadt in Kanada und vielleicht sogar ausserhalb den Britischen Inseln ist derart britisch. Deutlich sichtbar z.B. bei der Architektur, der Musik und erhalten gebliebenen kulturellen Traditionen wie der „tea time“. Der von uns nicht so geschätzten britischen Küche können wir aus dem Weg gehen dank einem grossen Angebot an ausgezeichneten Spezialitätenrestaurants aus aller Welt.

Wir bleiben eine ganze Woche in Victoria, dies auch weil wir noch Platz gefunden haben auf dem kleinen West Bay Marina RV Park, den wir erstmals 1997 besucht und lieb gewonnen haben. Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang ist in dieser kleinen Bucht enorm Action auf dem Wasser mit den ein- und ausfahrenden Schiffen, Wassertaxis und Wasserflugzeugen. Und wer weiss, vielleicht ist unterhalb der Wasserlinie auch noch einiges los, aber spionierende U-Boote fremder Staaten interessieren uns heute nicht.