Nanaimo – Tsawwassen – Delta BC, 18 Km

2016-06-03

Wir sind einmal mehr fasziniert, in welchem Tempo diese grossen Fährschiffe entladen und wieder beladen werden. Auf 2 Ebenen und 4 Spuren werden über 250 grössere und kleinere Fahrzeuge speditiv ins Innere des Schiffes zu einen geeigneten Platz kommandiert. Kaum eine halbe Stunde nach dem Anlegen heisst es schon „Leinen los“. So natürlich nicht, aber ich weiss nicht wie dieses Kommando auf Englisch heisst.

Reserviert hatten wir einmal mehr nicht. Am Kassenhäuschen, wo das Motorhome zuerst vermessen wird, meint der Officer, dass es uns kaum auf die nächste Fähre reichen würde. Wie sich der riesige Platz vor der Fähre entleert und ins Schiff strömt, finden wir uns langsam damit ab, hier noch 3 Stunden auf die nächste Fähre warten zu müssen. Wäre insofern nicht so tragisch, weil das Gelände über WiFi verfügt und ich endlich unsere Homepage aktualisieren könnte. Schlussendlich kommen wir quasi auf dem letzten Drücker als Zweitletzter doch noch rein. Wieder Asphalt unter den Reifen gehen wir auf den erstbesten RV Park, zünden die Holzkohlen an, und legen den Lobster auf den Rost.