Prince George - Mackenzie - Fort St. John - Grande Prairie - Lesser Slave Lake AB, 1150 Km

2016-07-11 to 2016-07-16

Viel weiter in den Norden als bis zum kleinen Sklavensee wollen wir dieses Jahr nicht mehr. Wir werden in den nächsten Wochen einige Lieblingsplätze in British Columbia und Alberta ein vielleicht letztes Mal besuchen. Im September möchten wir dann unser Motorhome verkaufen und das Kapitel Amerika abschliessen (bevor die Grenze zu Mexiko geschlossen wird!!!) Das soll jetzt aber nicht heissen, dass wir sesshaft werden. Wir werden in der Schweiz nach einem geeigneten Wohnmobil Ausschau halten und damit Europa und wer weiss vielleicht auch noch andere Kontinente bereisen. Der Reisevirus hat uns immer noch fest im Griff.

Nach 4 Fahrtagen sind wir am Lesser Slave Lake angelangt, wo wir uns bei schönem Wetter drei Tage entspannen. Erst Tage später realisieren wir, dass wir hier den 7. Jahrestag unserer Amerikareise verpasst haben. Wegen dem Wochenende ist viel los auf diesem riesigen Gelände mit den vielen Bootsanlegestellen. Wir sind sehr erstaunt, dass sich die Lärmimmissionen in Grenzen halten und die grossvolumigen Motoren der Boote und Scooter erst weit draussen auf dem 97 Km langen See aufgedreht werden. Rücksichtnahme pur ist die uns bisher nicht bekannte Nachbarin, welche mit einem Glas selbst gemachter Konfitüre vor unserer Türe steht. Sie entschuldigt sich für den Lärm, den die Kinder ihres Besuches nachmittags verursacht hätten. Und dabei haben wir weder etwas gesehen, geschweige denn etwas gehört von diesen Kindern.