CMT Stuttgart

2017-01-17 to 2017-01-18

Der Frühling naht und uns fehlt noch das fahrbare Heim. An einer der grössten Camping-Messen Europas müssen wir uns nun für ein Modell entscheiden. Erneut treffen wir Amigos von der Panamericana, welche als erfahrene Camper mit europäischen Modellen uns kompetent beraten. Wir schauen uns nochmals alle in Frage kommenden Womos an und bleiben wie bereits in Bern bei Carthago. Zu unserem grossen Missfallen müssen wir erfahren, dass das Carthago-Werk in Aulendorf DE für 2017 ausgebucht ist. Zwar stehen auf der Messe oder bei Händlern noch einige wenige Carthago chic s-plus I 50 rum, aber gefrustet sind wir trotzdem nach dem ersten Tag. Alle sind zwar gut ausgerüstet mit vielen Optionen, einiges davon brauchen wir aber nicht und andere für uns wichtige Dinge für längere Reisen fehlen. Zum Glück finden wir am zweiten Tag einen Händler, welcher noch einen freien Bauplatz mit Liefertermin Mitte Mai hat. Nun können wir nach Wunsch konfigurieren und sind happy.