Lichtblick bei der Trailer-Suche

2009-07-20 to 2009-07-21

Zuerst besuchen wir die 2 Händler mit unseren Favoriten, einem 33 und einem 34-feet-Trailer und erleben die erste böse Überraschung. Wegen dem Gewicht müssten wir sicherheitshalber einen sogenannten 1-ton-Truck haben, und zwar einen mit Doppelbereifung hinten, wird uns erklärt. Wir schauen uns so ein Ding an und erschrecken (fast 2.5 Meter breit). Solange der Trailer angehängt ist würde das ja noch gehen, weil dieser ebenso breit ist. Wollen wir mit dem Truck aber auch in die Städte wird es mit dem Parkieren mühsam. Aus Vernunftgründen entschliessen wir uns für den kleineren 31.5-feet-Trailer. Der hat jetzt halt nur 2 statt der gewünschten 3 oder 4 Slide-Outs. Wir rufen den Händler in Calgary an, um das Fahrzeug für uns bis morgen zu reservieren. Und jetzt die zweite böse Überraschung, er ist bereits reserviert. Allerdings macht uns der Verkäufer Mut. Die Option laufe am Mittwoch ab und der potentielle Käufer habe bis jetzt bereits Absagen von 5 Banken bekommen. Bei einem Händler in Red Deer steht das genau gleiche fabrikneue 2008 Modell, allerdings CAD 12'000 teurer. Der Verkäufer will beim Preis keinen Cent runter und so fällt uns der Entschluss leicht, bis am Mittwochabend zu warten und zu hoffen, dass der andere das Geld nicht zusammen bekommt. In der Zwischenzeit besuchen wir die ersten Auto-Händler.