Olds - Drumheller

2009-08-01

Jetzt geht unsere Reise erst richtig los. Wir fahren 145 km auf einen Campground in der Nähe von Drumheller.

Anschliessend machen wir in der Umgebung eine Besichtigungstour und kommen erst um etwa 18.00 zurück und entschliessen uns etwas später, nicht zu grillieren sondern die Steaks in der Pfanne zu kochen. Unser Platz ist leicht erhöht und wir sehen auf etwa 30 Camper runter. Viele sind an der Vorbereitung für ihr Barbecue, haben die Tische schon gedeckt und das Fleisch teilweise schon auf dem Grill. Eine dunkle Wolke zieht auf, aber niemand schenkt dem Beachtung. Und dann kommt ohne Übertreibung innerhalb von 30 Sekunden ein Sturm. So stellen wir uns einen kleinen Hurrican vor. Ein paar Minuten vorher noch Sonnenschein und jetzt fast schwarz. Der trockene Sand wird aufgewirbelt und schon fliegt alles herum. Die bereits gedeckten Tische werden vom Sturm abgeräumt. Campingstühle, Zelte, Blachen und andere leichtere Gegenstände fliegen herum. Weil der Wind voll in unsere Slide-Outs bläst, fahren wir sie ein. Bis wir alle Fenster und Dachluken geschlossen haben, ist auch schon Sand im Wagen. Nach etwa 10 Minuten ist der Spuk vorbei und es blitzt und regnet nur noch. Wir sind happy, dass unser Dinner nicht vom Wind verweht wurde!