Portage la Prairie - Winnipeg

2009-08-10 to 2009-08-11

Ein paar Kilometer ausserhalb von Winnipeg schlagen wir unser Lager für die nächsten 2 Tage auf. Um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen, besteigen wir den Tourist Bus (offeriert von der City Winnipeg). Gelegen am Assiniboine und Red River weist Winnipeg einen gewissen Charme auf und ist sicher einen Besuch wert. Speziell erwähnenswert „The Forks“. Hier sitzen wir dann am späteren Nachmittag in einer Gartenwirtschaft und stellen nach etwa einer halben Stunde fest, dass an gewissen Tischen geraucht wird. Bisher durfte im Abstand von ein paar Metern zur Gartenwirtschaft nicht geraucht werden. Jetzt erst fällt uns auf, dass diese Bar „Muddy Waters Smokehouse“ heisst! Uns gefällt es so gut, dass wir etwas länger sitzen bleiben. Und dann ist es so spät geworden, dass wir uns entschliessen, hier auch noch unser Nachtessen einzunehmen. Hedy bestellt Chili con carne und ich riskiere nach über 30 Jahren erstmals wieder einen Burger. Und siehe da, wider Erwarten schmeckt mir der Burger und Hedy ist mir ihrem Chili auch sehr zufrieden.

Am 2. Tag dann 2-stündiger Boots-Ausflug auf dem Red River, Walking in der Corydon Avenue, Legislative Building etc.