Kakabeka Falls

2009-08-17 to 2009-08-20

Das Wetter ist wieder sonnig. War ja auch langsam Zeit, bevor wir das sogenannte Sunset Country mit seinen über 100'000 Seen (kein Witz) verlassen. Für heute nehmen wir uns nicht mehr so viel vor. Nach eineinhalb Stunden biegen wir ab in den Happy Land R.V. Park bei den Kakabeka Falls, rund 30 km vor Thunder Bay. Unterwegs überschritten wir bereits die 3. Zeitzone, haben jetzt Eastern Standard Time (EST) und nur noch -6 Stunden zur MEZ.

Am nächsten Tag schauen wir uns die Kakabeka Falls noch von der anderen Seite an und besichtigen anschliessend Thunder Bay. Tolle Lage in einer grossen Bucht des Lake Superior, dem grössten der 5 sogenannten „grossen Seen Nordamerikas“. Von Westen ziehen immer mehr Wolken auf, schlechte Aussichten für die nächsten Tage.

Am Mittwoch fahren wir auf den Mount McKay und stellen uns die Aussicht auf Thunder Bay und die Bucht bei schönerem Wetter vor.

Da die Wetterprognose bis Samstag auch für die nächsten 600 km nicht besser ist und wir zudem hier eine schnelle Internet-Verbindung haben bleiben wir noch einen 4. Tag. Wir fahren nur kurz zum Liquor Store, um unsere Bar wieder aufzufüllen. Bei diesem Scheisswetter ist ein guter Whisky nötig für’s Gemüt. Den ganzen Tag hocken wir bei strömendem Regen im Trailer und surfen, mailen, lesen, spielen Karten oder telefonieren mit Skype. Hedy will uns mit einem speziellen Nachtessen belohnen, Steaks und erstmals ein Kartoffel-Gratin. Die Gratinform war wider erwarten doch nicht hitzebeständig (das kommt davon, wenn man im „One Dollar Shop“ einkauft). Mit einem Knall zerspringt die Form in mehrere Teile, auf dem Rost liegen die Kartoffeln und am Boden des Backofens der Rahm. Wir fluchen kurz über uns und diesen Chinesen-Ramsch, versuchen zu retten was noch zu retten ist und schmeissen wütend die Kartoffeln in eine Bratpfanne.