Bei Debbie + Jim Rittenhouse in Republic MI

2009-09-05 to 2009-09-07

Das Labor-Day-Weekend haben wir auf Einladung von Jim Rittenhouse in seiner Log Cabin in Upperpeninsula Michigan am Michigamme River verbracht. Jim habe ich Mitte 2006 bei der Gründung von Rondo-Pak in Norristown PA kennengelernt. Der Michigamme River ist ziemlich breit, hat wenig Strömung und viele Buchten, so dass man meinen könnte, es sei ein See. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen, die Bilder sprechen für sich. Jim’s bewaldetes Grundstück ist am Fluss etwa 120 Meter breit und über 500 Meter lang. So etwas kostet hier den Bruchteil einer durchschnittlichen Einfamilienhaus-Parzelle in der Schweiz. Debbie und Jim haben eine grosse Familie. 12 Personen waren in den 5 Schlafzimmern, 2 in einer Blockhütte und nochmals 6 am gegenüberliegenden Ufer bei Debbie’s Vater und Bruder untergebracht. Jim verspricht, dass wir hier den ganzen Tag essen, trinken und Spass haben. So ist es dann auch. Für den Fun stehen mindestens je 3 Quads, Motocrossmaschinen, Schneebobs und dann noch Boote vom Kajak bis zum 9-Plätzer-Ausflugsboot rum. Wir unternehmen verschiedene Boots-Touren und als Höhepunkt eine Ausfahrt mit den Quads durch den Wald über Stock und Stein. Am Dienstag morgen verlassen wir sie mit vielen tollen Erinnerungen an diese 3 Tage.