Port Clinton und Marblehead Ohio

2009-09-23 to 2009-09-24

Heute sind wir bis nach Port Clinton auf der Marblehead Peninsula am Lake Erie, dem südlichsten der 5 grossen Seen, gefahren. Unterwegs haben wir die Grenze zu Ohio überschritten und sind somit bereits im 5. Bundesstaat der USA angelangt. Die Halbinsel ist eine beliebte Feriendestination. Zu dieser Jahreszeit ist allerdings nicht mehr viel los. Ein Vergnügungspark mit gigantischen Bahnen hat zum Beispiel bereits geschlossen.

Das schöne für uns an diesen Ferienorten ist, dass man, wie in grösseren Städten auch, nicht nur diese immer wieder gleichen Verpflegungs-Buden, sondern richtig gute Spezialitäten-Restaurants finden kann. Wir sehen im Navi ein „Japanese Steakhouse“, überlegen kurz und kommen zum Schluss, dass dies nur ein Tepannyaki sein kann. Also gehen wir uns das mal anschauen. An der Bar nehmen wir einen Aperitif und dazu ein Tuna-Sushi. Das Sushi überzeugt uns restlos und wir bleiben zum Nachtessen. Wir haben Glück und sitzen mit einem netten Ehepaar und ihren erwachsenen Kindern am Tepannyaki. Der Japaner zieht seine Show ab und wir haben es alle sehr lustig. Das Lokal ist in jeder Beziehung dem Sakura in Basel ebenbürdig. Einzige 2 Unterschiede wären, dass die Portionen auch hier amerikanisch gross sind und der Preis etwa 30% tiefer ist.