Bridgeport - Blue Bell - Hatfield PA

2009-10-07

Herbstliche Sturmwinde in unserem bewaldeten Campground. Internet-Zugriff haben wir nur beim Office im Freien unter alten Bäumen. Da macht es keinen Spass, unseren Reisebericht endlich wieder zu aktualisieren und die Post und anderes zu erledigen. Wir rufen Andy an, ob wir bei ihm im Restaurant aufs Internet kommen. Gottseidank bejaht er und wir blasen das Morgenessen ab und gehen zu ihm zum Lunch. Wir speisen richtig gut und haben erst noch eine Highspeed-Leitung. Anschliessend machen wir etwas, das schon lange nötig war. Wir besuchen seit wir hier sind erstmals einen Coiffeur. Waschen/Schneiden und für Hedy noch ein wenig Farbe. Das Ergebnis entspricht vollauf unseren Erwartungen. Die Überraschung kommt mit der Rechnung. USD 63.-- total für uns beide.
Auf dem Heimweg ins Camp kommen wir an einem auffallenden Gebäudekomplex vorbei, angeschrieben mit Normandy Farm, Hotel & Conference Center. Mal nicht eines, dieser immer gleichen und architektonisch langweiligen 08.15-Hotels. Und bei Normandie denken wir natürlich auch ans Essen. Wir biegen ab und wollen uns dies ansehen. Es ist ein grosser Bauernhof von 1877, welcher geschickt umgebaut und mit weiteren Gebäuden ergänzt worden ist. Und ein renomiertes Restaurant
hat es tatsächlich (www.normandyfarm.com/coleman-restaurant.asp). Wir würden 13 Gault Millau vergeben. Was wir beim Coiffeur eingespart haben reicht exakt für Apero, 3-Gang-Menu und Wein. Da lacht doch unser Rentner-Portemonnaie und René, unserem Coiffeur, kommen die Tränen wenn er dies liest.