Sabie – Blyde River Canyon, 130km

2018-01-17

Eigentlich ein kurzer, gemütlicher Fahrtag, aber schon bald kam es anders. Nach dem Abstecher zu Pilgrim’s Rest, einer ehemaligen Goldgräberstadt, ging es wieder zurück über einen kleinen Pass. Urplötzlich schliff die Kupplung und wir kamen auf dem letzten Zack noch auf die Passhöhe. Bergab dann kein Problem und auf den letzten 3 Kilometern quälten wir uns zum Städtchen Graskop. Beim ersten Stoppschild kamen wir fast nicht mehr vom Fleck und glaubten einen Moment lang, anschieben zu müssen. 300 Meter später parkten wir dann bei einem Restaurant. Unsere Befürchtungen mit Übernachtung im Hotel und Warten auf ein Ersatz-Wohnmobil waren zum Glück unbegründet. Schon bald war der Mechaniker da und stellte sofort fest, dass die Kupplungsscheibe gebrochen ist. Auf der Strasse kroch er unter das WoMo und ersetzte diese innert 3 Stunden und wir konnten erleichtert weiterfahren. Es folgte eine Panoramatour entlang dem Blyde River Canyon mit spektakulären Aussichten.