St. Petersburg Madeira Beach

2010-01-03 to 2010-01-04

Von Kissimmee fahren wir 150 Km an die Westküste nach St. Petersburg. Der Ort liegt auf einer Halbinsel in einer grossen Bucht südlich von Clearwater bezw. südwestlich von Tampa.

Am Montag besuchen wir zuerst die City von St. Petersburg. Die Stadt hat uns erfreut, bis wir an einem schönen Park mitten im Zentrum der Stadt vorbeispaziert sind. Sämtliche Parkbänke waren von Clochards und deren Habseligkeiten überstellt. Da es zur Zeit vor allem Nachts sehr kalt ist, lagen massenhaft Decken und anderes wärmendes Zeugs rum, welches irgendwo requiriert und hierher geschafft wurde.
Wir gehen auf direktem Weg zum Auto und fahren auf eine rund 50 Km lange, der Küste vorgelagerte sehr schmale Inselkette, welche über mehrere Brücken und Dämme mit dem Festland verbunden sind. Auf der Meeresseite meilenweit sehr saubere, weisse Sandstrände. Da die Temperatur weit unter dem statistischen Mittelwert liegt, sind die Strände natürlich menschenleer. In der Bucht zwischen Festland und Inseln ist fächer-/fingerartig viel Land aufgeschüttet worden (siehe Google Earth „Treasure Island FL“). Jeder Hausbesitzer verfügt somit über einen Bootssteg hinter dem Haus.