Uppsala – Stockholm S, 81 Km

2018-05-26 to 2018-05-27

Der Wäscheschrank leert sich nach und nach und es ist wieder einmal ein Waschtag angesagt. Eigentlich waren wir in den letzten Tagen meistens an Kanälen oder Bächen stationiert, aber Hedy weigert sich stur, die Wäsche wie ihre Urahninnen am Bach zu waschen. Zum Glück für den Hausfrieden finden wir einen Camping mit Waschmaschine und Tumbler, bleiben aber nur für eine Nacht, weil der Platz zu weit weg ist von der City. Am nächsten Morgen steuern wir einen zentraleren Platz an, welcher im ACSI-Campingführer 2018 aufgeführt ist. Wir folgen blöderweise wieder einmal blindlings unserem Navi, welches uns kreuz und quer durch die Innenstadt lotst. Fussgängerzonen, Radwege, enge Baustellen, Umleitungen, Fahrverbote und Sackgassen fordern uns. Zwischendurch sinkt der Adrenalinspiegel auch, immer wenn ich einen Bus vor mir habe. Dann weiss ich, dass ich nicht stecken bleiben kann und rückwärts fahren oder wenden muss. Endlich am gewünschten Stellplatz angelangt, schockt uns unübersehbar ein Parkverbotsschild für Wohnmobile an der Strandvägen-Promenade. Fotos von dieser unerwünschten City-Tour gibt es leider keine, weil Hedy zu sehr damit beschäftigt war megakonzentriert aufzupassen, dass ich keinen Mist baue. Zum nächsten Stellplatz ignorieren wir dann das Navi, fahren eine eigene Route nach Stadtplan und kommen stressfrei ans gewünschte Ziel.