Vancouver - Victoria BC

2013-03-28 to 2013-03-29

In Tsawwassen im Süden von Vancouver gehen wir auf die Fähre und 1¾-Stunden später auf Vancouver Island in der Swartz Bay wieder an Land. Eine kurze Fahrt und wir sind auf unserem reservierten Platz in der Westbay Marina. Als wir im Oktober letzten Jahres die Reservation gemacht haben, waren noch genau 2 Plätze verfügbar. Derart beliebt ist dieser Campground an der lebhaften und berühmten Bucht von Victoria.
Der Freitag wäre zwar Karfreitag und somit ein Feiertag. Für uns gibt es aber einiges zu tun, wie Chevy vom Wüstenstaub und Dreck der letzten 4‘000 Km seit Cabo San Lucas befreien, grosse Wäsche und diverse Besorgungen. Schliesslich wollen wir ab morgen Samstag den Rücken frei haben, um die Curling-WM unbeschwert geniessen zu können. Zuerst lassen wir uns aber am Freitag Abend in der Curlinghalle die Eröffnungsparty und Vorstellung der Teams nicht entgehen. Mit einer tollen Band und einem begeisterungsfähigen Publikum bekommen wir einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden 9 Tage.