Vizcaino - Santa Rosalia 163 Km, Santa Rosalia – Santispac 69 Km, Santispac – El Requeson 22 Km

2016-02-09 to 2016-02-12

Als wir vom Einkaufen in Santa Rosalia zu unseren Wohnmobilen kommen, gibt es das nächste freudige Wiedersehen. Barbara und Kurt haben nach ihrer Ankunft in Las Vegas tüchtig Gas gegeben und bei der Vorbeifahrt unsere parkierten Fahrzeuge entdeckt. Nach einem Spaziergang durch die ehemalige Bergbaustadt ist beim Apero sofort entschieden, dass wir gemeinsam ein paar Ruhetage an der wunderschönen Bahia Conception verbringen wollen. Weil eine Bucht schöner als die andere ist, bleiben wir eine Nacht am San Lucas Cove, zwei in Santispac und noch eine in El Requeson. Jeden Morgen kommen Fischer vorbei und bieten fangfrische Fische und Camarones an, welche wir abends grillieren und mit diversen Salaten mit Hochgenuss verspeisen. Auch Tranksame ist mehr als reichlich auf dem Tisch. Jeder greift in seine Schatztruhe mit dem Resultat, dass das Sortiment kaum Wünsche eines Barbesuchers offen lässt. Und der Gesprächsstoff geht uns ebenfalls nicht aus, nachdem wir uns im Mai letzten Jahres nach Ende der Panamericana-Tour in Tombstone getrennt und alle ihre eigenen Reiseerlebnisse hatten.